Blick vom Bodenschneidkamm auf den Tegernsee

Schön daß Du auf meiner Seite gelandet bist. Herzlich willkommen!

Ich bin Frank, Baujahr 1973, verheiratet und lebe und arbeite in Fürth vor den Toren Nürnbergs. Die Bewegung in der Natur ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Beruf als Grafiker. Seit vielen Jahren bin ich in der Fränkischen Schweiz sowie den Bergen unterwegs – zu Fuß, mit dem MTB oder auch mit dem Rennrad.

Meine „Base“ ist die Fränkische Schweiz – ein wahres Wanderparadies mit ca. 4.500 Kilometer Wanderwegen – gelegen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth. Ein wahres Eldorado für jeden Naturliebhaber. Auf engstem Raum gibt es unzählig viele spannende Möglichkeiten – urige Dörfer, kernige Felsformationen, phantastische Landschaften, regionale Spezialitäten sowie herzliche & interessante Menschen.

Ge(h)nuss- und Wandertouren von moderat bis sportlich

Fränky-Tours

Über viele Jahre habe ich spannende Touren zusammengetragen, oft abseits von den bekannten Routen und meist mit einer interessanten Einkehrmöglichkeit, denn die „Fränkische“ ist ein Genuss für alle Sinne! Neben meinen geplanten Touren arbeite ich auch sehr gerne Deine „Wunschtour“ aus. Angefangen von einer Halbtagestour bis zur mehrtägigen Wanderung.

Ich möchte den Ge(h)nuss der „Fränkischen“ gerne teilen und würde mich freuen Dich einmal bei einer meiner Touren begrüßen zu können! Sag dem Alltag „Servus“ und kommt mit!

Fränky-Tours

Herzliche Grüße,
Frank von Fränky-Tours


Kompetenzen
Zertifizierter Wanderführer (DWV)
Zertifizierter Naturführer für Mittelfranken (ZNL)
(In Ausbildung Juni/Juli 2020)

Mitglied in folgenden Verbänden
DAV Sektion Nürnberg (2009)
Fränkische Schweiz Verein seit (2020)


Bleib auf dem Laufenden und folge mir auf FACEBOOK und INSTAGRAMM


Termine gibt’s demnächst!
Durchstarten werd‘ ich ab Sommer 2020…