Nachdem ich nun schon mehrere Anfragen hatte, wann es denn endlich wieder losgeht bzw. was an Winterwanderungen geplant ist, kurz und knapp vorweg: Zur Zeit geht gar nix!

„Corona-Wanderampel“

Auf der „Fachwartetagung Wandern“ des deutschen Wanderverbandes (DWV) im vergangenen Oktober wurde ein Ampelsystem ausgearbeitet um während der Pandemie einen bundesweiten Anhaltspunkt hinsichtlich der Gruppengröße klar zu definieren. Der DWV wird dies den politischen Entscheidungsträgern vorlegen. Ich war übrigens im letzten Sommer mit maximal 10 Personen unterwegs und im Herbst mit maximal 8 Personen.

Das Ampelsystem ist wie folgt geplant:

  • Lockdown:Keine öffentlichen Wanderungen
  • Inzidenzwert ab 50: Bis 9 Personen + Guide
  • Inzidenzwert 35–49: Bis 12 Personen + Guide
  • Inzidenzwert bis 34: Bis 30 Personen + Guide

Fränky-Tours
Corona-Ampel für Wandergruppen

Bleib auf dem Laufenden und folge mir auf FACEBOOK und INSTAGRAMM