Unterwegs im oberen Trubachtal

Vorweg ein herzliches Dankeschön an die tolle Gruppe, die mit mir am vergangenen Sonntag 15 km durchs obere Trubachtal gewandert ist. 👍☀️💁‍♂️ Treffpunkt für die Wanderung war der historische Grenzstein unweit der katholischen Kirche in Obertrubach. Mit dem nötigen Abstand ging es für die Wandergruppe über Pfade und vorbei an tollen Felsformationen in Richtung Großenohe zu den drei Zinnen. Nach einer deftigen Brotzeit aus unseren Rucksäcken sowie anschließender Kaffeepause im Gasthof „Zur Sägemühle“ ging es gestärkt weiter.

Über abwechslungsreiche Wanderwege und durch dichte Wälder gelangen wir schließlich zur „Hohlen Kirche“. Nachdem jeder den genussvollen Blick von diesem kleinen aber spektakulären Ausblick genossen hat, sind wir vorbei am Fürther Turm ins Trubachtal abgestiegen. Dem Bächlein folgend ging es zurück nach Obetrubach und zur Schlusseinkehr ins Café Leistner Obertrubach.


Auf geht’s und folgt mir auf FACEBOOK und INSTAGRAMM