Herbstwanderung im Püttlachtal

Vorweg ein Dankeschön an die tolle Gruppe, die mit mir am vergangenen Samstag durch die die „Fränkische“ gewandert ist. Trotz des zunächst mäßigen Wetters mit anfänglich leichtem Regen war die Stimmung klasse und ich konnte mit 6 Wanderer/innen im Gepäck losziehen.

Treffpunkt für die Tour war mal wieder der schöne Elisabeth-Brunnen in Pottenstein. Nach kurzer Besprechung ging es voller Tatendrang los. Zunächst schlängelten wir uns über Pfade durch das wunderbare Püttlachtal, dass bei diesem Wetter eine fast mystische Stimmung verbreitet hat. Die Burgruine Hollenberg – unser erstes Ziel – erreichten wir nach ca. 1,5 Stunden. Oben angekommen hatten wir einen wunderbaren weitläufigen Ausblick in die Landschaft, auf die Wolkenformationen am Himmel, und wir verzehrten einen kleinen Snack aus unseren Rucksäcken. Gut gestärkt ging es an spannenden Felsen und durch bunte Laubwälder weiter. Über den „Schwedensteig“ gelangten wir schließlich zurück ins Püttlachtal. Der Herbst ist da… und so genossen wir die Farben beim kleinen Anstieg in Richtung Elbersberg. Im Kapellenhof – einem familiengeführten Gasthof – gab es Kaffee & Kuchen und dem ein oder anderen war auch nach einer deftigen fränkischen Brotzeit. 🥨🍰🥩🍺☕️😉

Zwischenzeitlich hatte sich das Wetter gebessert und so war es ein wahres Highlight über den Höhenrücken und die Trockenhänge bis nach Pottenstein zurück zu marschieren.Bis demnächst und schön, dass Ihr mit mir unterwegs gewesen seid! 🙋‍♂️🥾


Auf geht’s und folgt mir auf FACEBOOK und INSTAGRAMM