Herbstwanderung im Trubachtal

Traumhafte Wanderung im Trubachtal 🍂🌤🥾 oder wie fühlt man sich als Hahn im Korb… 🐔 Am vergangenen Samstag haben wir zum Saisonabschluss eine traumhafte Herbstwanderung von Obertrubach nach Großenohe und zurück genossen!

Wer ist wir? Ich und sechs begeisterte Wanderinnen denen ich das schöne Trubachtal näher bringen durfte! Los ging es um 10:00 Uhr. Nach einer herzlichen Begrüßung und Kennenlernen ging es bei Sonnenschein los – wer hätte das gedacht nach dem Regen, der die Tage zuvor in der Fränkischen Schweiz herunter kam. Bei bester Laune und voller Motivation ging es vorbei an spannenden Felsformationen, bunt gefärbten Bäumen und durch „Goldene Herbstlandschaften“ nach Großenohe. Gespickt war die Tour mit ein paar kleinen Informationen über die Entstehung/Landschaft der Fränkischen Schweiz oder Beispielsweise die Bedeutung der heimischen Obstvielfalt.

In Großenohe angekommen wurden wir bereits herzlich im Gasthof „Zur Sägemühle“ empfangen, wo wir uns gestärkt haben. Egal ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber, es wurde jeder fündig! So waren auch die restlichen 7 Kilometer zurück nach Obertrubach bestens zu bewältigen! Mit vielen Eindrücken waren wir schließlich wieder gegen 16:45 Uhr in Obertrubach angekommen.

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei der tollen Wandergruppe – es hat verdammt viel Spaß gemacht mit Euch – der Hahn hat sich wohl gefühlt. 😉

Eine turbulente Wandersaison geht zu Ende und mit Euch war es ein wirklich toller Abschluss. Bleibt gesund, bis bald und vielleicht seid Ihr ja mal wieder bei einer Wanderung von mir mit am Start – ich würde mich freuen! 🙋‍♂️🥾🎒


Termine 2020 für die Wintersaison sind in Planung


Auf geht’s und folgt mir auf FACEBOOK und INSTAGRAMM